Skip to main content

Mikroskop Fuß

Mikroskop-FußDer Fuß des Mikroskops sorgt für die nötige Stabilität. Er ist in der Regel ziemlich schwer und besteht aus einer Metallplatte. In früheren Zeiten war der Fuß aus einem gusseisernen Stück gefertigt und hatte ein beachtliches Gewicht. Der Mikroskopfuß ist die Grundplatte des Mikroskops.

Dieses Metall ist heute in Kunststoff eingearbeitet. Direkt an den Mikroskop Fuß ist das Stativ angebracht. Im unteren Bereich ist am Mikroskopfuß der Spiegel oder die elektrische Lichtquelle installiert. Die Beleuchtungseinheit ist entweder direkt im Mikroskop-Fuß oder bei stärken Lampen wegen der enormen Hitzeentwicklung in einem eigenen Lampenhaus untergebracht.

Letzte Aktualisierung am 23.10.2017 um 06:41 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API