Skip to main content

Mikroskop Hersteller

Mikroskope werden in der Regel in Optischen Werkstätten hergestellt. Teilweise als zusätzliches Produkt, teils aber auch als Hauptprodukt. Da es vielerlei Arten von optischen Geräten gibt, gerade die in denen Linsen verbaut werden, sind diese Hersteller auch die Produzenten von Mikroskopen.

Dies sieht man beispielsweise bei dem Unternehmen Zeiss, dort werden u.a. Brillengläser, Ferngläser, Objektive für Kameras usw. hergestellt und natürlich Mikroskope.

Linsen müssen perfekt geschliffen und super genau bearbeitet sein, damit sie auch ihren Zweck erfüllen. Daher braucht es auch zur Herstellung und zur Bearbeitung extrem saubere Luft. Zur letzten Jahrhundertwende und in den Jahren davor siedelten sich diese Unternehmen meist im Hunsrück, im nördlichen Taunus und in Thüringen an.

Liste der Mikroskop Hersteller

Hier eine Auflistung der wichtigen Mikroskop Hersteller:

 

Letzte Aktualisierung am 23.10.2017 um 09:59 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API